Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Attraktionen des Frühlingssonntags 2018

Der Mit-mach Zirkus Hallöchen war da!

In diesem Jahr kam der Mit-mach Zirkus Hallöchen nach Griesheim! Das fröhlich bunte Zirkus-Team sorgte für Unterhaltung der jüngeren Besucher. Aber auch Trigger- und Sqrlbikes und Hochradfahren, gerne auch mit Zylinder auf dem Kopf, sind wieder auf dem Festgelände zu finden gewesen. Ein Karussell auf dem Marktplatz war auch wieder dabei.
In diesem Jahr präsentierte sich die Griesheimer Jugendförderung aus der Blue Box erstmals außerhalb des Georg-August-Zinn-Hauses und war mit dem bekannten Griesheimer XXL-Dartspiel und der beliebten Buttonmaschine vor der Horst-Schmidt-Halle. Auch hier warteten tolle Gewinne auf die Besucher!

Spielspaß für Groß und Klein beim Frühlingssonntag

Für die Größeren fand man ebenfalls wieder ein „Highlight“. Denn, in Zusammenarbeit mit 4vision factory, konnte man das Segway fahren auf einem Parcours erproben! Für so ziemlich jedes Alter geeignet war die Torwand am Stadtmarketingstand der Stadt Griesheim. Hier konnte man sich Preise „erschießen“!

Wer an diesem Sonntag beim Stand des Stadtmarketings vorbei schaute, erhielt ein Griesheimer Blumensamentütchen, ganz nach dem diesjährigen Frühlingsmotto: Griesheim blüht bunt.

Neuwagen und Oldtimer

Ebenfalls auf der Hauptstraße fand man Autoausstellungen verschiedener Autohäuser sowie auf dem Parkplatz des Georg-August-Zinn-Hauses den Traktor-Veteranen-Verein mit einem großen Repertoire -eben nicht nur Traktoren- sondern auch verschiedener Oldtimer.

Fahrräder codieren lassen und neue Räder testfahren

Bei der Polizeistation war gleich zu Beginn, um 12 Uhr, schon eine große Schlange von Rädern zu sehen -alle sollten registriert werden. Etwas weiter die Hauptstraße entlang zeigte Fahrrad Franz XXL, was ein Lastenrad alles transportieren kann und hatte an diesem Tag einiges mitgebracht. Vom Dreirädchen bis zum Rennrad konnte man auf einer Teststrecke alles einmal ausprobieren.

Wir danken auf diesem Weg allen Helfern und Teilnehmern für Ihr Engagement für einen wieder einmal gelungenen Frühlingssonntag.