Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Attraktionen des Frühlingssonntags 2017

Hoch hinaus oder flott seine Kreise drehen – Spielspaß für Kinder beim Frühlingssonntag

Die Stadt Griesheim präsentiert am diesjährigen Frühlingssonntag, zusammen mit der Firma 4visionfactory von Gerd Schilling und der Firma Allkran Hellmich, für Kinder wieder eine Bierkistenstapelaktion am Kochschulhaus. Im vergangenen Herbst, am Kürbissonntag, war dieses Angebot so begeistert aufgenommen worden und hatte so vielen Kinder Freude bereitet, dass wir uns entschlossen haben, diese Aktion nochmals anzubieten.

Auch das Fahren von Trigger- und Squirlbikes sowie das Hochradfahren kann auf der gesperrten Wilhelm-Leuschner-Straße an diesem Tag wieder ausprobiert werden.

Zirkus Liberta

Die Stadt Griesheim präsentiert am Griesheimer Frühlingssonntag den kleinsten Zirkus der Welt in der Griesheimer Innenstadt.

Am kommenden Sonntag ist der kleinste Zirkus der Welt in Griesheim! Und wer jetzt an so etwas wie einen Flohzirkus denkt, liegt ein wenig daneben. Denn beim Zirkus Liberta handelt es sich um Dieter Schetz und seine vielen Haustiere aller Art. Letztere stellen in 2 Vorstellungen (um 13.00 Uhr und um 16.00 Uhr) ihr Können unter Beweis - mutige Enten, Katzen und viele andere Artisten zeigen tollkühne Stunts und Tricks. Zwischen den Auftritten laufen die tierischen Artisten frei auf der Georg-Schüler-Anlage herum.

Wir bitten daher, auf ihre mitgebrachten tierischen Begleiter ein wenig zu achten, sodass es ein stressfreier Sonntagnachmittag für alle wird.

Für einen kleinen Vorgeschmack schauen sie einfach mal unter
www.zirkus-liberta.de

Traktoren, Handwerkskunst, Kulinarisches ...

Aber auch Erwachsene treffen auf Sehenswertes und Informatives an diesem Sonntag. Alte Traktoren und Landmaschinen können bestaunt, Handwerkskunst, Bekleidung für Groß und Klein, Blumen und leckere Erdbeeren erworben werden. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt sein. Vielfältige Speisen und Getränke, werden in diesem Jahr auf dem gesamten Marktgelände angeboten. Von deftig bis süß – ob Fleischspieße oder Kuchen - für jeden Geschmack sollte etwas dabei sein.

Verschiedene Autohäuser präsentieren sich auf der Hauptstraße, welche für diesen Tag gesperrt sein wird, um ein ungestörtes Flanieren und Bummeln – auch an der verkaufsoffenen Ladenzeile Griesheims - zu ermöglichen. 

Kuchen für nachmittags gefällig?

Das Tierheim und Tierschutzverein Darmstadt und Umgebung e. V. ist an diesem Tag mit einer breitgefächerten Kuchentheke auf dem Marktplatz. Wer also Verlangen nach Süßem verspürt ist hier genau richtig. Kommen Sie vorbei und flanieren Sie auf der Griesheimer Chaussee bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein.