Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Attraktionen des Frühlingssonntags 2019

Spielspaß für Groß und Klein beim Frühlingssonntag

Für die Größeren findet man ebenfalls wieder „Highlights“.
Denn das Team der EXPERIMINTA on Tour aus Frankfurt am Main wird erstmals mit interessanten Experimenten dabei sein. Ganz nach ihrem Motto"fragen, forschen, begreifen" darf man hier aktiv mitmachen.

Hier könnt Ihr Experimente zu verschiedenen naturwissenschaftlichen Themen ausprobieren. Das spielerische Lernen steht hierbei im Vordergrund.
Umkehrbrille:
Diese Brille stellt alles auf den Kopf. Wenn Du die Welt aus einer ganz anderen Perspektive betrachten willst, dann bist Du hier genau richtig. Du glaubst, drei Punkte an einer Tafel zu verbinden, kann nicht so schwer sein? – Wir beweisen Dir das Gegenteil!
Gewichtstäuschung:
Drei Gegenstände, drei unterschiedliche Massen, keine Waage. Schaffst Du es, die Gegenstände nach ihrer Masse zu sortieren, oder können wir dich täuschen?
Der „magische“ Drehstuhl:
Einen Drehstuhl kennt jeder, aber hast Du auch schon einen gesehen, der sich ganz von alleine dreht? Dieser Drehstuhl dreht sich mit Dir (fast) ohne äußeren Einfluss. Unser Motor heißt Drehimpuls.

Na - neugierig geworden? Dann kommt vorbei!

Stapelt hoch!

In Zusammenarbeit mit 4vision factory, kann man dieses Jahr wieder Bierkisten in luftige Höhen stapeln!

Und das „Blue-Box-Team“ der Griesheimer Jugendförderung wird mit dem bekannten XXL-Dartspiel dabei sein. Für jedes Alter geeignet: die Torwand am Stadtmarketingstand der Stadt Griesheim. Hier kann man sich Preise „erschießen und erdrehen“. Und jeder der vorbeischaut, erhält auch einen bunten Post-it-Block.

Hier kann sich jeder amüsieren!

Der Mit-mach Zirkus Hallöchen ist wieder da!

In diesem Jahr kommt der Mit-mach Zirkus Hallöchen wieder nach Griesheim!
Das fröhlich bunte Zirkus-Team sorgt für Unterhaltung der jüngeren Besucher.
Aber auch Trigger- und Sqrlbikes sind wieder auf dem Festgelände zu finden. Ein Karussell auf dem Marktplatz ist auch wieder dabei.

 

Traktoren, Handwerkskunst, Kulinarisches ...

Oldtimer, Landmaschinen und alte Traktoren werden auf der Wilhelm-Leuschner-Straße einen nostalgischen Kontrast zu den neusten Modellen der verschiedenen Autohäuser bilden.  Handwerkskunst, Bekleidung, Deko und leckere Erdbeeren können probiert und erworben werden, ebenso wie Wein, hochprozentiges aber auch alkoholfreies von den verschiedenen Griesheimer und auswärtigen Betrieben.
Flanieren und Bummeln Sie also ganz entspannt entlang der, für diesen Zeitraum abgesperrten Straße, vorbei an den verkaufsoffenen Geschäften der Ladenzeile. Die Einzelhändler und Aussteller freuen sich auf ihren Besuch auf der „Chaussee“.