Zum Inhalt springen Zur Navigation Springen Direkt zur Suche Springen Direkt zum Kontaktformular Springen Zum Impressum Springen Direkt zu Aktuelle Springen Direkt zu den Veranstaltungen Springen

Highlights auf dem Frühlingssonntag 2019

Für jeden etwas dabei und mehrere „Highlights“ gab es auf dem diesjährigen Frühlingssonntag auf der Chaussee.
Das Team der EXPERIMINTA on Tour aus Frankfurt am Main war erstmals mit interessanten Experimenten dabei. Ganz nach ihrem Motto "fragen, forschen, begreifen" durfte man hier aktiv mitmachen.

Experimente zu verschiedenen naturwissenschaftlichen Themen wurden ausprobiert und so spielerisch Wissen vermittelt. Nicht nur die Kleinen konnten hier noch was lernen.

Hochradfahren einem passenden Zylinder auf dem Kopf

In Zusammenarbeit mit 4vision factory, wurden wieder Bierkisten in rekordverdächtige Höhen gestapelt und man konnte wieder mit Liegerädern durch einen Pylonenparcour flitzen.

Dass Hochradfahren gar nicht so leicht ist, musste manch einer tatsächlich schnell bemerken. Doch mit etwas Übung und einem passenden Zylinder auf dem Kopf radelten doch einige Wagemutige die Strecke auf der Chaussee vor der Horst-Schmidt-Halle ab.

Das „Blue-Box-Team“ der Griesheimer Jugendförderung freute sich über einen großen Besucherandrang und war mit dem XXL-Dartspiel gut besucht. Die Mitarbeiterinnen der Stadt waren ebenfalls begeistert vom nicht enden wollenden Strom von Besuchern am Stadtmarketingstand. An der Torwand der Stadt Griesheim konnte man sich Preise „erschießen" und am Glücksrad im „Handumdreh‘n“ gewinnen.

Vieles zu sehen auf der Chaussee

Oldtimer, Landmaschinen und alte Traktoren sowie Handwerkskunst, Bekleidung und Deko fand man auf der Georg-Schüler-Anlage. Bei der Polizeistation war gleich zu Beginn, um 12 Uhr, schon eine große Schlange von Rädern zu sehen -alle sollten registriert werden. Etwas weiter die Hauptstraße entlang zeigte Fahrrad Franz XXL, was ein Lastenrad alles transportieren kann und hatte an diesem Tag einiges an E-Bikes mitgebracht. Doch nicht nur Zweiräder konnten bestaunt werden. Auf der Chaussee fand man Autoausstellungen verschiedener Autohäuser, welche auch mit Hybridfahrzeugen und E-Motoren begeisterten.
Leckere Erdbeeren von Spargelhof Mönich konnte man auf dem Marktplatz erwerben: Auf dem gesamten Marktgelände konnte man Deftiges und Süße Speisen finden, sodass sicher für jeden Geschmack etwas dabei war.
Wir bedanken uns bei allen helfenden Händen, die zu einem schönen Fest in der Innenstadt Griesheims beigetragen haben sehr herzlich für ihr Engagement.